Aus dem Stadtrat – Februar 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich Sie über die Sitzungen des Stadtrates im Februar informieren.

Erweiterung Kinderhaus

Im Bauausschuss stand der Aufstellungsbeschluss und der Vorentwurf zur Änderung des Flächennutzungsplans, der Aufstellungsbeschluss und der Vorentwurf des Bebauungsplans zur Erweiterung des städtischen Kinderhauses in Oberweihersbuch auf der Tagesordnung.

Das Kinderhaus soll erweitert werden, da die Anzahl der zu betreuenden Kinder und die Art und Weise der Betreuung einen zusätzlichen Raumbedarf auslöst.

CSU-Anträge

Unsere beiden CSU-Anträge zur Errichtung von temporären Wohnmobilstellplätzen am Höllweg und auf Änderung der Stellplatzsatzung wurden an die Verwaltung überwiesen

Geschäftsordnung Stadtrat

In der Stadtratssitzung war der Hauptpunkt die Diskussion über die Änderung der Geschäftsordnung, die bereits in der Stadtratssitzung am 27.05.2020 von den Fraktionen CSU, SPD/Linke, Die Grünen, Freie Wähler und FDP beantragt wurde.

Ihr Bertram Höfer
Ortsvorsitzender CSU Stein
2. Bürgermeister Stadt Stein

Ausführliche Erläuterungen dieser Punkte finden sie in der Info aus dem Stadtrat Februar 21