Liebe Erstwähler, liebe Erstwählerin

Liebe Erstwähler, liebe Erstwählerin

Du darfst das erste Mal Bürgermeister*in und Stadträt*innen wählen.

Das ist keine Selbstverständlichkeit, in vielen Ländern der Welt dürfen Menschen auch heute noch nicht frei wählen.

Verschenke dieses Recht nicht!

 

Gehe zur

Kommunalwahl am 15. März 2020

Die CSU hat mich als Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Ich will mich für eine ehrliche und nachvollziehbare Politik in Stein einsetzen. Andere Meinungen und neue Ideen sind mir wichtig. Darum haben wir auch die Idee mit der Seilbahn als Verkehrsmittel für Stein eingebracht.

Ich will, dass die heutige Politik nicht nur auf dem Papier auch an künftige Generationen denkt und danach handelt.

Und als langjähriger Jugendarbeiter setze ich mich für mehr Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten für Jugendliche ein!

Unser Motto

„Wechsel mit Wirkung“

steht für einen Wechsel im Rathaus, im Umgang mit den Bürgern, in der Sachpolitik und natürlich auch auf dem Bürgermeisterstuhl.

Lerne unser Stadtratsteam und mich näher kennen. Außerdem kannst Du uns ab sofort regelmäßig bei verschiedenen Infoständen in Stein finden und mit uns ins Gespräch kommen.

Und wenn Du Dich für die CSU und mich als Bürgermeisterkandidaten entschieden hast:  Bitte informiere Dich über das Kommunalwahlsystem. Das ist in Bayern zwar sehr wählerfreundlich, aber auch kompliziert. Kurz erklärt findest Du es hier.

 

Ich freue mich über Deine Stimme – für mich als Bürgermeisterkandidat und für meine Stadtratskandidat*innen.